Allgemein Blog Tools

Noisely – Natur für deine Ohren

NoiselyApp

Wann belästigt Er dich mal nicht? Die Rede ist vom Lärm. Permanente Lärmbelästigung erzeugt Stress und dieser widerrum verhindert, dass du und ich abends munter bleiben. Wie eine App namens Noisely dir hilft, auch abends aktiv zu sein:

Noisely – Lärm stresst dich

Noisely
Immer da: Lärm. Bild: Unsplash / CC0

Tag ein. Tag aus. Ständig bist du Lärm ausgesetzt. Ob in deiner Freizeit in Form fauchender Motoren oder auf Arbeit, gezwungen banalen Gesprächen von Kollegen und Kunden zu lauschen, die so viel quasseln können, dass sich die Balken biegen.

Am Ende des Tages liegen deine Nerven blank, du bist gestresst. Verständlich falls du dann lieber direkt in ’s Gras beißt, statt dich etwas Produktiven — wie Bloggen oder Lernen — zu widmen.

Und genau das habe ich die letzten Wochen getan: In ’s Gras gebissen. Zwischenprüfung stand an, ich musste lernen; also der Grund wieso es hier zuletzt still geworden ist.
Wer neben der Arbeit intensiv lernen muss, wird sich in meine Lage versetzen können: Neben neun Stunden — und Plus — Betrieb bleibt einfach zu wenig Zeit um sich zu entspannen; sich Hobbys, ein wenig Spaß und dem Lernen zu widmen.

Besonders wenn der Stress einem in ’s Gesicht geschrieben steht. Also braucht es Entspannung.

Bloß wie? Wie Entspannen wenn der Stress aus einem herausplatzt, wie das Futter aus den Nähten einer von Motten zerfressenden Stoffpuppe?

Eine Möglichkeit ist der Spaziergang durch den Wald. Denn es ist schon lange bewiesen, dass sich die Klänge der Natur wohltuend auf den Geist auswirken.

Aber wenn dafür einfach keine Zeit bleibt? Dann holt man sich den Klang der Natur doch einfach auf sein Smartphone.

Noisely – Natur an; Stress aus!

noisely_home
Noisely bietet dir neun verschiedene Natursongs! Bild: Blogkurs

Eine solche App heißt Noisely. Und sie ist völlig einfach gestrickt; Sie bietet insgesamt Neun verschiedene Soundaufnahmen wie Feuer, Regen, Gewitter, Sommernacht und Wind; sowie Geräusche aus dem Garten, Strand, Gewitter mit Regen und fliesendes Gewässer.

Das Tolle: Jeder dieser Sounds lässt sich miteinander kombinieren — was auch harmonisch klingt. Mein absoluter Favorit: Sommernacht und Feuer — also Grillengezirpe mit dem Knistern von Feuer vermischt.

Kurzum: Smartphone in die Hand, Kopfhörer auf, Platz am Schreibtisch einnehmen, Sound an und ganz entspannt lernen, arbeiten oder relaxen.

Übrigens: Diejenigen die abends etwa Einschlafprobleme haben, dürfen sich genauso freuen, denn Noisely liefert einen Musik-Aus-Timer. Damit wird eine gewünschte Uhrzeit angegeben, bei deren Erreichen die Wiedergabe gestoppt wird. Immerhin lässt es sich bei Naturgeräuschen prima einschlafen – am besten zu einem privaten Gewitter mit Regen.

Noisely_sleeptime
Noisely bietet dir einen Sleep-Timer! Bild: Blog Kurs

Die App ist kostenlos und du findest sie im Google PlayStore.

[appbox googleplay alejandrohall.noiselyappp]

Wie findest du Noisely? Helfen dir Naturgeräusche beim Abschalten oder hast du noch bessere Tipps? Und bitte Teile den Beitrag doch, falls er dir geholfen hat!

0 Kommentare zu “Noisely – Natur für deine Ohren

Deine Meinung ist wichtig: