Blog Tipps

Drei nützliche Apps für smarte Blogger wie dich

Drei nützliche Apps für smarte Blogger wie dich! WordPress App, SERPMojo App und Google Analytics App.

Bloggen von überall und jederzeit? Die Blog-Statistiken, rund um die Uhr, auf dem Schirm haben? Kein Problem – ich stelle dir drei nützliche Android-Apps für Blogger vor!

Drei nützliche Apps für smarte Blogger wie dich! WordPress App, SERPMojo App und Google Analytics App.
Drei nützliche Apps für smarte Blogger wie dich! WordPress App, SERPMojo App und Google Analytics App. (Quelle: Redaktions-Smartphone: WordPress, Google Analytics, SERPMojo)

Die WordPress App

WordPress Android App
Die WordPress App für Android (Quelle: WordPress.org)

Die offizielle WordPress App für Android von wordpress.org kann sich nach vielen, vielen, sehr vielen Updates nicht nur blicken lassen; nein, sie kann endlich sinnvoll — also produktiv — eingesetzt werden.

Mithilfe der WordPress App erstellst du fix Inhalte und publizierst diese genauso schnell. Bei neuen Kommentaren erhältst du eine Push-Benachrichtigung und verwaltest den Spam – eh: Das liebevolle Feedback!

Ein weiterer Pluspunkt stellt die Multi-Blog-Verwaltung dar, mit der du unbegrenzt viele WordPress-Installationen verwaltest — und das alles an einen Ort.

Blöd ist nur der Bilder-Upload, der nicht immer klappen möchte.

Im Google PlayStore herunterladen

Die Google Analytics App

Google Analytics App für Android
Google Analytics App für Android (Qulle: Google.com / PlayStore)

Wer einen Blog besitzt, der möchte auch seinen Traffic überwachen — am besten mehrmals am Tag: Dazu bietet Google dir die Google Analytics App für Android-Smartphones an.

Viele Worte werde ich hier über Google Analytics nicht verlieren, bloß das: Sie sich etwas fummelig bedienen lässt, aber nach der Browser-Version die beste Alternative darstellt.

Im Google PlayStore herunterladen

Die SERPMojo App; Oder auch: Meine Lieblings App

SERPMojo App für Android
SERPMojo App für Android (Quelle: Google.com / PlayStore)

Die SERPMojo App für Android überwacht das Ranking deiner Keywords in den drei wichtigsten Suchmaschinen (Google, Bing und Yahoo). Die Ergebnisse werden hübsch in Galgen-Tabellen aufbereitet, dort siehst du die Auf- oder Abstiege deiner Keywords.

SERPMojo Statistik
SERPMojo Statistik (Qulle: SERPMojo App)

Eine weitere Übersicht teilt dir deine Win und Loose Situationen mit.

SERPMojo ist kostenlos, bietet aber Pro-Features – zum Beispiel die Tabellen oder automatische Hintergrundabfragen und vieles mehr – für wenige 2.99 € an. Ein fairer Preis — wie ich finde, und kann diese App wärmstens Empfehlen.

Im Google PlayStore herunterladen

Fazit: Die Smartphone-Ära hat nicht bloß ihre Schattenseiten: Nachrichtenfluten die wie Lawinen über uns hereinbrechen; Uns zu gläsernen Menschen macht … Nee, mit ihr können wir auch einfach, produktiv und zeitsparend Von Unterwegs an Webprojekten arbeiten.

Wie findest du diese Android-Apps? Nutzt du sie schon, oder nutzt du Alternativen? Schreibe es doch in die Kommentare!

0 Kommentare zu “Drei nützliche Apps für smarte Blogger wie dich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.