Blog Bilder Blog Tipps

Kostenlose und lizenzfreie Bilder: AllTheFreeStock

AllTheFreeStock sammelt Quellen für kostenlose und lizenzfreie Bilder aus dem Web und bietet diese übersichtlich und geordnet an. Die Bilder eignen sich sowohl für die nicht- als auch kommerzielle Nutzung. Wir stellen dir die Seite vor.

AllTheFreeStock bietet dir, wie der Name schon sagt, eine Fundgrube für kostenlose und lizenzfreie Bilder, dank Creative Commons Zero (CC0 1.0) Lizenz sind die Bilder auch für kommerzielle Projekte geeignet. In der Sammlung befinden sich 29 Quellen die mehr oder weniger bekannt sind und auf Klasse statt Masse setzen – das lässt die dort herrschende Qualität sofort erkennen.

kostenlose und lizenzfreie bilder
Kostenlose und Lizenzfreie Bilder findest du bei AllTheFreeStock (Quelle: AllTheFreeStock)

 

Kostenlose und lizenzfreie Bilder seitenübergreifend durchstöbern

Die Webseiten mit den Bildern werden mittels iFrame im Body von AllTheFreeStock geöffnet. Bilder die Gefallen, können sofort heruntergeladen werden; manche Seiten verlangen aber die Nutzung eines kostenlosen Accounts – das nur bei Ausnahmen, bei den restlichen Seiten können ohne Unterbrechung Bilder heruntergeladen werden.

Die Qualität der Bilder ist einzigartig und verwundert: Denn es sind kostenlose und lizenzfreie Bilder, aber sie bewegen sich mit kostenpflichtigen Bilddateien und Grafiken auf gleichem Level.

Kostenlose Videos auf AllTheFreeStock
Auf AllTheFreeStock findest du auch Videos und icon-Sets (Quelle: Allthefreestock.com)

Nicht nur Bilder: Icons und Videos für Lau

AllTheFreeStock sammelt nicht nur kostenlose und lizenzfreie Bilder, sondern auch Videos und Icons – die natürlich ebenso kostenlos zur Verfügung stehen. Die Auswahl ist bisher deutlich kleiner, aber ein Blick lohnenswert. Dennoch ist zur Vorsicht zu Raten: Du solltest dir bewusst sein, dass die Videos und Icons kostenlos bereitstehen, dennoch unterschiedliche Lizenzen tragen – diese unterscheiden sich je nach Seite.

AllTheFreeStock: Ein Bonbon für Blogger

Die Sammlung an kostenlosen und lizenzfreien Bildern, von Saijo George auf AllTheFreeStock ist ein hilfreiches Angebot für jeden Blogger, der auf der Suche nach Bildern mit Qualität ist. Hier wird Zeit gespart, die für die Suche und das Sortieren draufgehen würde; alle Inhalte werden zentral angezeigt; die Bilder sind kostenlos und dürfen für kommerzielle Zwecke eingesetzt werden.

Hier gelangst du zu AllTheFreeStock.com

Wie ist deine Meinung zu AllTheFreeStock? Verwendest du diese Seite schon, oder hast du Alternativen für uns?

1 Kommentar zu “Kostenlose und lizenzfreie Bilder: AllTheFreeStock

  1. Pingback: 4 Tools für Social Media, die jeder kennen sollte - Blogkurs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.