Blog News

2014: Blog Kurs wünscht frohe Weihnachten

Blog Kurs Logo - Bloggen, WordPress & SEO

Hallo lieber Blog Kurs Leser! Es ist bald so weit: Christis Geburt steht vor der Tür; er klopft schon quasi an. Mit diesem Beitrag möchte ich mich bei dir bedanken, außerdem erzähle ich dir von der weiteren Zukunft dieses Projekts.

Der Blog Kurs in 2014: Von September bis Jetzt

Der Blog Kurs ist jetzt knapp 4 Monate alt und das nur durch dich! Dankeschön; danke für deinen Lesewillen, für deine Unterstützung die du mir mittels Likes, Tweets und Kommentaren gegeben hast.

Durch dich begegnete Blogkurs in nur vier Monaten fast 3.000 einzigartigen Lesern! Ganze 60 Prozent davon lassen sich immer mal wieder hier blicken und verbringen im Durchschnitt 4,5 Minuten auf diesem Blog.

Weniger als 1 Prozent lässt ein Kommentar zurück — abgesehen von den hunderten Einzeilern, die ich als Spam deklariere; schade, aber heute scheinbar kein Muss, gute beziehungsweise Inhalt bezogene Kommentare zu hinterlassen.

Wahnsinn! Alles dank dir. Danke!

Der Blog Kurs in 2015: Erst einmal geschmeidig planen

Im nächsten Jahr steht viel auf dem Plan, allem voran: Blogkurs soll an Reichweite gewinnen, gedeihen; so ordentlich wachsen. Deshalb bin ich am konzipieren, erstellen und ausprobieren — anderswo, anderseitig.

Unter anderem erstelle ich To-Do’s und schreibe an Rohmaterial; also „Content-Skizzen“ wie ich Artikel nenne, die ich noch überarbeite, die im Grunde aber schon fertig sind.

Blog Kurs in 2015 soll deutlich mehr Artikel fassen. Offen ist die Frage, ob ich es schaffe; die Ausbildung dient ganz klar nicht nur dem Zeitvertreib, sie soll natürlich Früchte tragen. Trotzdem bin ich guter Zuversicht: Das wird schon werden — ganz bestimmt.

Daneben möchte ich liebend gern an Blogger-Kooperationen teilnehmen; Gastartikel schreiben und dadurch mehr Rückenwind und Reichweite gewinnen. Ob es klappt? Das siehst du schlussendlich hier.

Lassen wir uns überraschen? Klar, Überraschungen sind cool — und davon gibt es heute Abend genug! Hoffentlich auch ganz große und schöne für dich, von deinen Liebsten!

Also lieber Blog Leser, dir wünsche ich ein erholsames Weihnachten, viele Geschenke und ein Platz am Tisch deiner Familie; und ich sage dir Danke!

Bis denne

Hendrik

2 Kommentare zu “2014: Blog Kurs wünscht frohe Weihnachten

  1. TanjasBunteWelt

    Dir und deiner Familie auch ein schönes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage!
    Liebe Grüße Tanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.